Streichinstrumente

Geige, Bratsche oder Violoncello lernen!

Streichinstrumente

Lernen Sie Geige, Bratsche oder Violoncello!

Geige

Kurs für Kinder ab 4 Jahren, nach der Suzuki – Methode ohne Notenkenntnis. Die Kinder werden spielerisch an die Violine herangeführt und können nach kurzer Zeit erste Lieder wie Pipi Langstrumpf oder der Kuckuck und der Esel spielen.

Einzelunterricht für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Individuell gestalteter, lebendiger Violinunterricht.

Es besteht bei beiden Kursen die Möglichkeit ein Instrument auszuleihen.

Geige
Bratsche

Die Bratsche ist quasi die Mutter der Violine, etwas größer und dunkler im Ton.

Bratsche wird im Bratschenschlüssel gespielt, ist aber der Violine sehr ähnlich.

Bratsche spielt man später im Sinfonieorchester bzw. im Streichquartett. Aber auch mit Klavierbegleitung gibt es sehr viele interessante Stücke.

Bratsche
Violoncello

Das Cello kommt der menschlichen Stimme vom Klang her am nächsten.

Cello können auch die Kleinen schon lernen, denn es gibt Celli in allen Größen.

Später krönt das Cello ein Streichquartett und kann in einem Kammerorchester oder Sinfonieorchester gespielt werden.

Violoncello